Willkommen bei Herz-Zamperl


Wir nähen mit Herz und Freude Hundegeschirre, Halsbänder, Leinen und mehr für ihren Hund (bayerisch: Zamperl) ❤️🐾

Damit sie schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, finden sie hier eine kleine Auswahl der Dinge, die wir für ihren Hund nähen. Am Ende der Seite finden sie unsere E-Mail Adressen zum Kontakt aufnehmen.

Wir nähen Führ- und Sicherheitsgeschirre und Halsbänder, die individuell an ihren Hund angepasst werden. Die Form des Geschirrs gewährt ihm maximale Bewegungsfreiheit und es drückt weder auf die empfindliche Kehle noch auf das Brustbein ihres Hundes. Das Material ist leicht, weich und waschbar.
Die Farbe des Gurtbandes, des Fleecefutters und einer Borte können Sie selbst zusammenstellen. Wir beraten sie dabei sehr gerne.
Unsere Führgeschirre sind auch im Brustgurt gefüttert und verstellbar, damit sie auch noch passen, wenn sich die Figur des Hundes verändert oder wenn er geschoren wurde und das Geschirr deshalb lockerer sitzt.

Für Entfesslungskünstler oder ängstliche Hunde bieten wir Sicherheitsgeschirre an. Diese haben einen zweiten Gurt, der fest mit dem Brustgeschirr verbunden ist. Er sitzt kurz hinter dem Brustgurt und verhindert, dass das Geschirr nach vorne über den Brustkorb rutscht (Foto folgt in Kürze).
Auf Wunsch kann dieser Sicherheitsgurt auch seperat zum Geschirr angefertigt werden. Das hat den Vorteil, dass dieser Gurt wieder abgenommen werden kann, wenn der Hund wieder Vertrauen gewonnen hat und nicht mehr aus dem Geschirr schlüpft. Dann haben sie wieder ein einfaches Führgeschirr. Auf dem Bild oben trägt Toffee ein Führgeschirr  mit seperatem Gurt.

Die Welpengeschirre sind überall verstellbar (seitliche Größe, Brustumfang und Steglänge), damit ihr Liebling im ersten Lebensjahr hineinwachsen kann.

Wir fertigen spezielle Geschirre für das Mantrailing an.

Die Halsbänder werden mit Zugstopp oder Verschluß angefertigt. Diese können für Welpen zum hineinwachsen mit mehreren Schiebern verstellbar sein. Die Verstellbarkeit mit einem Schieber ist günstig für Hunde die geschoren werden oder die nur noch wenig wachsen.

Es gibt Leinen in verschiedenen Längen, die zu den Halsbändern und Geschirren passen.

- das Angebot wird noch erweitert...

Material: Gurtbänder aus Polypropylen, Verschlüsse und Schieber aus robustem Kunststoff, Rund- und D-Ringe aus Edelstahl - nahtlos verschweißt, Futter aus weichem Fleece. Auf Wunsch kann auf das Gurtband eine Borte aufgenäht werden. Diese können sie bei uns auswählen oder sie lassen uns eine eigene Borte zukommen.

Pflege: Die Geschirre, Halsbänder und Leinen können sie bei 30 oder 40° in der Waschmaschiene waschen. Am Besten sie stecken die Sachen in einen alten, kleinen Kopfkissenbezug oder ein Wäschesäckchen und geben es in die Mitte der Waschmaschinentrommel. Die andere Wäsche also außenrum. Sie können die Sachen mitschleudern lassen. Sie kommen dann so gut wie trocken aus der Maschine. Bitte nicht in den Wäschtrockner geben, sonst schrumpft das Material. Waschen sie die Geschirre häufig, dann können sich Sand und Schmutz nicht einlagern und es bleibt weich und geschmeidig.


Wichtig!



Manchmal passiert es, dass die Hunde das Geschirr oder den Kunststoffverschluß anbeißen und kaputt machen, wenn sie alleine sind. Wir empfehlen deshalb, den Hunden das Geschirr auszuziehen, wenn sie unbeaufsichtigt sind. Dann kann er auch nirgends hängen bleiben. Falls er nicht ganz "ohne" sein soll, können sie ihm ein Halsband anziehen. Sollte es doch passiert sein, dass das Nagetier in ihrem Hund durchkommt und das Geschirr Schaden nimmt, reparieren wir es gegen einen kleinen Aufpreis.

In diesem Fall waschen sie das Geschirr bitte in der Waschmaschine, bevor sie es zu uns schicken, damit Fell und Sandreste aus dem Gewebe gespült werden. Unsere Nähmaschinen werden es ihnen und uns mit einem langen Leben danken.





Wir leben im Münchener Norden. Falls sie sich anhand der Anleitung zum Ausmessen ihres Hundes unsicher sind, können wir gerne mit Kunden, die im Raum München, Dachauer Umland, FFB oder Richtung Petershausen und Pfaffenhofen leben, einen persönlichen Termin vereinbaren.  

Bitte schreiben sie uns bei Interesse ein E-Mail, senden eine Nachricht über das Handy oder sie rufen uns einfach an. Preise und die Anleitung zum Ausmessen ihres Hundes lassen wir ihnen ebenfalls per Mail oder, wenn sie ein Smartphone besitzen, über eine Messengerapp (Whatsapp, Signal, Telegram etc.) zukommen. Da finden wir bestimmt zueinander.

Sie erreichen uns per
E-Mail: Steffi Kottirsch I Tel.: 0173/3744310
E-Mail: Andrea Kampffmeyer I Tel.: 0172/9108280

Wir freuen und auf Sie und ihren Hund.

Ihr Team von Herz-Zamperl   Steffi & Andrea

❤️ Steffi Kottirsch + Andrea Kampffmeyer
0278

©2021

 
Email
Info