Allez Hopp's, die liebevolle DSG - Hobbyzuchtstätte

Im November 2018 habe ich meinen Zuchtstättennamen, Allez Hopp's, vom FCI genehmigt bekommen. Ich freue mich sehr darüber.

Warum Allez Hopp? Ich habe schon immer einen Faible für den Zirkus gehabt. In den Rassebeschreibungen des Danskys kann man lesen, dass er auf Grund seiner Gelehrigkeit auch in den Hundenummern der Zirkusse auftritt. Ich habe tatsächlich ein paar Bilder und einen Gårdhund in der Hundegruppe des Zirkus Krone/München, gefunden (siehe Kasten unten). Also war es für mich naheliegend, dass meine Zuchtstätte etwas Zirkusflair bekommen sollte. Allez Hopp bedeutet "Auf geht's! Los geht's!"

Also, Wilma und Buddy: "Allez Hopp! Lasst uns ein Stück des Lebensweges zusammen gehen, rennen, hüpfen, springen und kuscheln." ❤️❤️❤️


Der Dansky im Zirkus

Da der DSG sehr gelehrig ist und lustig aussieht, sieht man ihn oft in Zirkusnummern. In Rosi Hocheggers Hundenummer ist Gårdhund Milow ein kleiner Star.  Hier sehen Sie ihn, in einer öffentliche Dressurprobe des Zirkus Krone: Milow